5 Geschenkideen für Gin-Liebhaber: Das beste Geschenk finden

Von Simone Orlik

0
100
Quelle: Engin Akyurt / Pixabay

Ihr seid auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Geschenk für einen Gin-Liebhaber? Zugegeben: Eine gute Flasche Gin geht immer. Aber da geht noch mehr: Was es an Zubehör, „Naschkram“ und coolen Ideen rund um das Szenegetränk noch gibt, haben wir für euch zusammengestellt.

Die Geschenke-Industrie hat den Hype um den Gin natürlich nicht verpasst und bietet Gelegenheiten für jeden Anlass und für fast jeden Geldbeutel an. Wir stellen fünf Geschenkideen für Gin-Liebhaber vor.

Schokolade mit Gin-Aroma

Schokolade macht ja eigentlich immer glücklich. Aber wenn dann die dunkle Köstlichkeit auf das herbe Aroma des Gins trifft, entsteht eine Schokolade für Feinschmecker – und ein etwas anderes Geschenk. Online zu kaufen gibt es zum Beispiel die Praline mit dem verheißungsvollen Namen „Master’s Cut Gin“ bei der Schell Schokoladenmanufaktur aus Gundelsheim. Die Füllung dieser sahnigen Schokolade wurde mit Master’s Cut Gin von Ablfink veredelt, der ein sanftes Wacholder- und Zitronenaroma mit sich bringt. Lecker!

Kosten: 6,20 Euro pro Praline

Wer übrigens lieber selbst in der Küche zaubert, sollte sich das Rezept vom Blog „Ruhrpottagentin“ ansehen. Die Bloggerin hat aus weißer Schokolade und Gin fantastische Köstlichkeiten gezaubert – und die machen sich als Mitbringsel extrem gut. Achtung: Macht Lust auf mehr!

Gewürze für den ganz individuellen Gin Tonic

Dein Mitbringsel ist für einen Gin-Fan, der gerne mit dem Wacholderdrink experimentiert? Wie wäre es dann mit einem Gin Tonic Gewürze-Set – zum Beispiel mit rosa Pfeffer, Hibiskus Blüten oder Süßholz. Durch die Zugabe einzelner Gewürze, der sogenannten Botanicals, oder einem Mix lässt sich so der perfekte Gin für den eigenen Geschmack kreieren – mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten. Das Tolle am Geschenk-Set: Hier geben sich klassische und exotische Gewürze die Hand – das bedeutet Geschmacksexplosion pur!

Kosten: 44,95 Eurobei Amazon kaufen und das Gin-Magazin unterstützen

Quelle: Olmeur / Pixabay

Gin im Eichenfass selbst reifen lassen

Für Liebhaber, die gerne einmal in die Herstellung des Wacholderschnapses einsteigen möchten, bietet sich ein Set mit echtem Fass aus amerikanischer Eiche zum Reifen des Gins an. Im Set ist natürlich nicht nur das Eichenfass enthalten. Zwei 500 ml Flaschen Gin, ein Trichter, ein Zapfhahn und ein Holzgestell zur stilechten Lagerung des Fasses gehören mit zum Paket. Bei entsprechender Lagerung erhält der Gin den unwiderstehlich intensiven Eichengeschmack. Weil das Fass nur einen Liter Flüssigkeit fasst, ist die Reifezeit des Gins entsprechend reduziert. So braucht man nicht zu lange auf den Genuss zu warten.

Kosten: 159,95 Euro

Gin per Abo erhalten

Ein Abo für Gin? Ja, das gibt es mittlerweile ebenfalls. Und zwar über die Webseite der Abonauten. Für 29,90 Euro erhältst du im Gin-Abo ein ganzes Jahr lang einmal im Monat eine Box mit jeweils drei 0,1 Liter-Flaschen zum Ausprobieren. So kann sich der Beschenkte jeweils zur Mitte des Monats über neue Gin-Sorten freuen und bleibt so immer auf dem Laufenden. Sozusagen ein sehr nachhaltig wirksames Geschenk.

Quelle: Abonauten

Das 12-monatige Abo endet übrigens automatisch und muss nicht extra gekündigt werden. Wer noch nicht genug hat: Auf der Webseite finden sich auch Gläser, Accessoires oder Tonic Water.

Kosten: 358,80 € für ein Jahr

Übernachtung im „The Distillery“ in London

Ein Geschenk, das mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird, ist ein Trip zum legendären Hotel „The Distillery“ nach London. Das ungewöhnliche Hotel befindet sich an der berühmten Portobello Road im Londoner Ortsteil Notting Hill und bietet alles, was sich ein Gin-Liebhaber wünschen könnte: Eine eigene Distillerie, Gin-Tastings im Haus, verschiedene Bars mit unzähligen Ginsorten und Hotelzimmer im Retrostil. Highlight: Neben dem hauseigenen Gin findet sich im Zimmer eine gut gekühlte Minibar mit verschiedenen Tonic Watern, einem Cocktail Shaker und verschiedene Obstsorten.

Kosten: 175,00 Euro pro Nacht im Doppelzimmer

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here